Startseite
Inspiration
Der Unterricht
Termine
Fotogalerie

Der Unterricht


Ort

Der Unterricht findet an folgendem Ort statt:

Klavierunterricht Pianissimo
Altstadt 70
84028 Landshut



 

Der Vorraum zum Studio (Wartebereich) 



Nach oben

Technische Ausstattung

Das Unterrichtsstudio verfügt über 1 Flügel sowie 1 Standklavier. Dies ist mir wichtig, um einen dynamischen und flexiblen Unterricht zu ermöglichen. Desweiteren kann hierdurch das 4-händige Spiel optimal eingeübt werden.
In diesem komfortablen Raum finden auch kleine Proben und Vorspielabende statt.


 


Nach oben

Inhalte

Je nach Wunsch umfaßt mein Unterricht Stilistiken der klassischen Musik sowie modernere Richtungen von Pop- und Rockmusik bis hin zur populären Musik. Neben der Vermittlung von Theorie und grundlegenden Techniken steht bei mir die Freude und der Spass am Klavierspiel absolut im Vordergrund.


 


Nach oben

Aufführungen

Ich veranstalte ein jährliches Schülerkonzert mit privatem sowie öffentlichem Publikum, sodaß das Eingeübte mit gesunder Aufregung und Lampenfieber präsentiert werden kann. Sie erfahren die wundervolle Freude am Spielen vor Publikum. Hier erfolgt die Teilnahme selbstverständlich auf freiwilliger Basis.

Vorbereitung auf schulische Prüfungen sowie weitere Wettbewerbe, wie das "Jugend musiziert" können auf Wunsch erfolgen.


 

Das Salzstadel 



Nach oben

Personenkreis

Hierzu gibt es selbstverständlich keine Einschränkung. Ich unterrichte Personen aus jeder Altersklasse von Einsteiger bis Fortgeschrittene.


 


Nach oben

Zeiten

Ich biete Unterrichtseinheiten von 30, 45 oder 60 Minuten an. Die genaue Festlegung des Termins erfolgt nach Vereinbarung.



Nach oben

Kontakt Impressum